Nähmaschine zu gewinnen …

Hallo Ihr Lieben,

also ich kann ja nicht nähen, aber so die ein oder Papiernaht wäre ja mal ganz hübsch und mit dieser fitzeligen kleinen Papiernähmaschine die ich im Schrank habe geht das gar nicht. Und sieh mal einer guck, es gibt eine „richtige“ Nähmaschine hier zu gewinnen:

Mit diesem Beitrag schaffe ich es nun auch in die Lostrommel 🙂 Na – vielleicht will ja noch jemand mit mir um den Gewinn buhlen? 😉

Liebe Grüße

Bine

Werbeanzeigen

I did it: my first online class

Hallo Ihr Lieben,

ja – ein komplett englischer Titel denn ich habe mich getraut und zu einem auf englisch stattfindenden online-Workshop angemeldet, ganz spontan habe ich mich entschieden, da ich von einigen „befreundeten“ Blogs angesteckt wurde 😉 (Zwinker zu Barbara und Bianca)

Nun werde ich mich mal in Ruhe einlesen in das spannende Thema: es geht nämlich darum, alles das was wir alle so horten endlich mal zu benutzen:

Und da meine Schränke aus allen Nähten platzen ist das DIE Gelegenheit, mal Platz zu schaffen – für NEUES. Ich sage nur: am 01.04.2010 kommt der neue Mini-Katalog von Stampin´ Up! raus!! Du möchtest ein gedrucktes Exemplar in Händen halten: schick mir gerne eine mail!!

So, nun gehe ich aber mal in den Unterricht 😉

Kreative Grüße

Bine

Tag der Karten mit Einladung zum Kaffee …

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie schon doof so ein Feiertag am Samstag, oder? Naja immer noch besser als wenn er dann nächstes Jahr auf einen Sonntag fällt … So kann man heute also nichts einkaufen sondern hat zwei Sonntage hintereinander, auch nicht sooo schlecht. 🙂

Und noch dazu ist heute ein weiterer besonderer Tag: jeden ersten Samstag im Oktober feiern insbesondere die Ami´s den

World Card Making Day

WCMD2009

Was das soll? Naja nachlesen könnt Ihr dazu ne Menge auf dieser offiziellen Website:  World Card Making Day

In Kürze:

WHAT
World Card Making Day is a holiday especially for card makers around the world to: 

  • Celebrate the creativity of handmade cards and the personal connection that they create between friends and family
  • Kick off (and get a head start on) the holiday card-making season

Ok, mit den Weihnachtskarten habe ich ja eh schon angefangen, das Kick off brauche ich also nicht mehr, aber ein wenig die Kartenmacherei feiern schadet ja nicht 🙂

Zur Feier des Tages möchte ich Euch zu einer Tasse Kaffee einladen, also so virtuell 😉 mit dieser Karte hier:

QueueTassen1

Und hier noch eine Anleitung wie man diese tolle Coloration hinbekommt, habe ich gerade selbst erst für mich entdeckt.

Zuerst mal das Motiv mit dunklem Stempelkissen auf vanillefarbenen Cardstock stempeln (ich habe schokobraun verwendet):

Tassenblanko

Dieses Stempelset ist übrigens ein neues Gastgeberinnenset (Level 3) aus dem neuen Katalog, ich bin davon total begeistert – weitere Motive dazu auch noch ein ander mal …

Nun kommen die Mischstifte ins Spiel (Katalog S. 90 – 3 Stk. für 10,25 €). Diese haben eine leicht feuchte Spitze mit der man wunderbar Farbe aufnehmen kann um diese dann zum colorieren zu verwenden. Ich habe hierbei Farbe vom Stempelkissen aufgenommen:

Mischstift

Je länger man die Spitze auf das Stempelkissen drückt, desto intensiver wird die Farbe. Ich bin hier vorsichtig vorgegangen da ich pastellige Töne haben wollte. Habe also mit grün angefangen:

Tassencolor1

Und dann noch zwei weitere Farben hinzugefügt:

Tassencolor2

Farblich passend habe ich den Streifen auf einen farbigen Cardstockstreifen geklebt:

Tassencolor3

Dann noch meine Lieblingsverzierobjekt – die großen Eyelets – links neben den Tassen befestigt und auf eine schokobraune Karte geklebt, fertig! 🙂

Also mir gefällts, und ich überlege jetzt mal, wer diese Karte von mir bekommt …

Vielleicht zeige ich zur Feier des Tages nachher noch ein paar Karten, ansonsten geht es morgen weiter!

Und – endlich den Anstoß gefunden, mit der Weihnachtskarteproduktion anzufangen? 😉

Kreative Grüße

Bine

Wie schnell kannst Du stempeln?

Hallo Ihr Lieben,

also wenn ich stempel, dann mache ich das mit Ruhe und Bedacht damit die Abdrücke auch schön ordentlich werden 🙂

Wenn man allerdings nur lästige dienstliche Bürostempelarbeiten zu erledigen hat, darf es auch etwas schneller sein, aber sooooo schnell? Seht selbst was die Japaner können:

Krass, oder?

Ich bleibe lieber beim gemütlichen Stempeln …

Liebe Grüße

Bine

Wordsalat

Noch was schönes habe ich in der aktuellen Ausgabe der SAZ gefunden, einen Hinweis auf diese Seite: www.wordle.net – da kann man eigene Texte oder seinen ganzen Blog in ein Wortgewusel wandeln lassen. Bei meinem Blog sieht das aktuell dann z.B. so aus (draufklicken zum größer sehen):

Wordle: pink and green creativity

Cool, oder?

Liebe Grüße

Bine