Ostern kann kommen …

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja sonst gar nicht so für Osterbasteleien, aber die diesjährigen Stempel von Stampin´ Up! haben es mir dann doch irgendwie angetan. Das Osterset „Ei, ei, ei“ finde ich mal echt gelungen.

EieieiUnd nachdem ich beim Einkaufen letztens schon mal auf Verdacht ein paar Milkahasen in der 20g-Variante mitgenommen hatte, suchten die natürlich noch nach der passenden Verpackung. Ein wenig rumprobiert und sie haben ein Zuhause gefunden in Farbkarton in der Farbe Blauregen. Dazu etwas Ostergras aus Papier – von IKEA, da kostete die Tüte ganze 0,19€ 😉 und es gibt oder gab das in so hübschen Farben wie hellgrün, pink und hellblau.

 20g_Milkahase2Hier noch mal von der Seite, damit ihr seht wie das gefaltet ist. Ich habe hierzu einen 7cm breiten und 29,7cm langen Streifen (=A4-Länge) verwendet und gefalzt bei 2/7/9/14/24 cm – das letzte Stück kann man auch abschneiden bei 24cm, oder – damit es stabiler ist – einfach nach vorne oder hingen umfalten.

Kleiner Tipp übrigens: bei 7cm Breite bekommt man ja aus einem A4-Bogen 3 Stück – am besten ERST Falzen und danach die 3 Streifen schneiden, dann müsst ihr das nur einmal statt dreimal machen 😉

Heute waren ein paar Freundinnen da und haben auch ein paar dieser Verpackungen gemacht, da sind noch viel tollere Varianten bei rausgekommen – die Fläche hinter dem Hasen lässt sich noch viel aufwendiger verzieren 🙂 Habe blöderweise vergessen, Fotos zu machen.

Wie weit seid ihr denn schon mit euren Ostervorbereitungen? Ich werde morgen mal mit Katharina Eier färben, die im letzten Jahr nicht benutzten Farben habe ich zum Glück heute endlich wiedergefunden … Ist ja eh ein Wetter zum zu Hause bleiben 😦

Ich zeige euch in Kürze noch eine hübsche Verpackung für Schoko-Ostereier, die sind noch nicht ganz fertig 🙂

Euch nun erst einmal ein schönes Wochenende und kreative Grüße

EULE-bine_v03-2_logo_WEB

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s