Feueralarm

Hallo Ihr Lieben,

also gestern war hier was los … Da hatte ich die Jalousien schon runter und hörte irgendwie Lärm und dachte mein Auto steht irgendwie im Weg oder so – und was sehe ich als ich die Rollos wieder hochziehe: Feuerwehrleute über Feuerwehrleute … Da wird einem schon anders. Es brannte 2 Häuser weiter … Brauch ich nicht in meiner Nähe! Ich habe mich nicht als Gaffer unten hingestellt, und konnte dann später Abends aber schon einen Bericht im Internet entdecken:

Woran es lag? Wohl ein technischer Defekt. Zum Glück war alles schnell im Griff, aber verbrannt riecht es heute draußen immer noch leicht.

Also ich habe ja hier überall Rauchmelder installiert, aber die müssen ihren Zweck gar nicht unter Beweis stellen bitte!

Heute also mal nur diese Nachrichten und morgen wieder was Kreatives 😉

Liebe Grüße

EULE-bine_v03-2_logo_WEB

Ein Gedanke zu “Feueralarm

  1. Hallo Bine,

    diese Rauchmelder sind eine wirklich tolle und lebensrettende Erfindung. Wir haben seit einigen Jahren Rauchmelder intstalliert. Uns haben sie schon vor Schlimmeren bewahrt, als der Trafo eines Lampensystems einen Schwelbrand auslöste. Das hätten wir so schnell nicht bemerkt, wenn es keinen akustischen Alarm gegeben hätte. So war nur die Decke an einer Stelle schwarz, bevor es zum richtigen Brand kam.

    Viele Grüße
    Monika

Kommentar verfassen

