In der Weihnachtsbäckerei …

Hallo Ihr Lieben,

gestern in unserer Küche ging es mit Mehl, Eiern, Zuckerguß, Schokolade, Kokosraspeln und noch vielem mehr zur Sache: 🙂

Weihnachtsbäckerei

Da „das Kind“ wie immer früh wach war, haben wir schon um 8h angefangen den ersten Teig zu machen. Wer mich kennt weiss was das für ne Zeit für mich ist 😉 Kokolina hatte auf jeden Fall Spaß beim Ausstechen und Verzieren – und lecker sind sie auch 🙂 Neben den klassischen Ausstechplätzchen gab es noch Marmeladennester und Kokosmakronen – die werden übrigens mit Quark super saftig!!.

Besonders gelungen finde ich übrigens diese drei Exemplare:

Mauskekse

Ok, das Blau ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann das essen!! Kokolina hats schon getan 🙂

Und was habt ihr so gebacken am oder vor dem ersten Advent?

Kulinarische Grüße

EULE-bine_v03-2_logo_WEB

Advertisements

3 Gedanken zu “In der Weihnachtsbäckerei …

  1. Das muss am gemeinsamen Namen liegen das unsere Töchter so gerne backen!
    Katharina hat am Samstag Spritzgebäck gebacken. Mal mit Mandeln und auch mit einer dicken Schokoladenschicht – super lecker!
    LG Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s