Spuren im Sand? Nein, MYSINGE ;-)

Hallo Ihr Lieben,

als ich dieses Bild sah, dachte ich zuerst an einen Handabdruck in weichem cremefarbenen Sand …

P1010226

Aber weit gefehlt 😉 Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Putz-Tag. Meine Sofas waren im Laufe der Zeit – trotz aufliegenden Decken die schnell mal gewaschen werden können (mit Kleinkindern unverzichtbar 😉 ) sooo dreckig dass sie dringend mal in die Waschmaschine mussten. Ich mag meine beiden zu einem Ecksofa zusammengebauten Sofas von IKEA immer noch gerne leiden. Wie praktisch, dass man die abziehen und die Bezüge waschen kann. Wie unpraktisch, dass das eine total nervige Angelegenheit ist und mind. 4 Hände erfordert. Meine Mama war daher so nett heute zu kommen um mir zu helfen. Gestern Abend habe ich schon mal eins probeweise abgezogen, das ging noch einigermaßen gut alleine. Gestern auch schon mal alle losen Kissen gewaschen und zum Trocknen aufgehängt, von der letzten Waschaktion vor einigen Jahren wusste ich aber noch, dass man die großen strammen Bezüge besser noch leicht feucht aufzieht, dann sind sie noch etwas dehnbarer … Heute also diese Bezüge frühmorgens in die Waschmaschine gepackt und leicht antrocknen lassen und dann, unter lautem Gefluche und Gejammer das nie wieder zutun, mit Hilfe von Salatbesteck (über sehr glatte Edelstahllöffel als Schiene rutschte der Bezug besser als Baumwolle auf Baumwolle, dafür sollte ich vielleicht Patent anmelden 🙂  Insgesamt haben wir für das Beziehen und auch sehr schwierige wieder zusammen schrauben gut 4h gebraucht.

Dann Kokolina schnell aus dem Kindergarten abgeholt und ihr erklärt, dass die Sofas noch leicht feucht sind und sie heute nicht drauf sitzen kann, aber anfassen musste ja mal sein, und so ist dieser kleine Händeabdruck auf dem eigentlich spiegelglatten sauberen Sofa entstanden 🙂

Noch stehen die Sofas ohne die losen Kissen und auch noch nicht wieder zur Ecke zusammengeklammert hier um hoffentlich über Nacht zu Ende zu trocknen:

P1010227

Denkt euch mal das Spielzeug auf dem Couchtisch weg 😉

So sauber war und roch es hier lange nicht mehr, das finde ich immer am schönsten, wenn es so sauber „riecht“ 🙂 Leider hat IKEA diese Sofas (MYSINGE) aus dem Programm genommen, schon vor einigen Jahren … Hätte ich das mitbekommen, hätte ich mir vielleicht noch einen anderen neuen Bezug gekauft damals, in robustem mellierten unempfidlichen braun 😉 Zu spät. Es gibt mittlerweile auch Fremdanbieter, die Bezüge für das Sofa anbieten, aber ehrlich gesagt, für den Preis von 2 Bezügen kann ich mir auch gleich ein neues Ecksofa kaufen glaube ich …

So – das zu meinem heutigen Putztag – jetzt habe ich die Faxen dicke und setze mich gleich mal an den ziemlich aufgeräumten Bastelschreibtisch, damit er bald wieder chaotisch aussieht 🙂

Heute mal saubere Grüße

EULE-bine_v03-2_logo_WEB

2 Gedanken zu “Spuren im Sand? Nein, MYSINGE ;-)

  1. Halli Hallo…..
    vielen lieben Dank für Deinen so netten Kommentar und schön, dass Ihr den Swap nachgewerkelt habt. Freu, freu….
    Und viel Spaß noch mit Deinem Putztag bzw. was Du alles schon geschafft hast.
    Grüssle Sandra

Kommentar verfassen

