Jetzt näht sie auch noch …

Hallo Ihr Lieben,

jaja, ich habe immer gesagt ich „kann“ nur Papier 😉 Eigentlich wollte ich auch dabei bleiben, und habe mir – NUR zum Nähen von Papier!!! – eine kleine Nähmaschine gekauft … Das klappte schon mal ganz gut, die ersten Karten gibt es in Kürze zu sehen.

Aber dann habe ich mal gegooglet nach Nähprojekten für absolute Anfänger, und bin auf das hier gestoßen: Utensilo.

Und dann musste ich einfach just for fun Wachstuch und Stoff bestellen … Das Paket kam heute, und ich musste natürlich sofort testen, ob ich sowas kann. Tja, was soll ich sagen, nicht ganz geschmeidig von vorne bis hinten gelungen, kleiner Kampf mit dem Unterfaden zwischendurch, aber dann:

Utensilo

Also ein kleines bißchen stolz bin ich schon 🙂

Mal sehen wie das noch weiter ausartet … Habt ihr noch Tipps für relativ idiotensichere Anleitungen??

In diesem Sinne, kreative Grüße und gute Nacht

EULE-bine_v03-2_logo_WEB

Advertisements

5 Gedanken zu “Jetzt näht sie auch noch …

  1. Hallo Bine ,
    das hat doch scheinbar gut geklappt.
    Ich führe auch Krieg mit meiner
    Nähmaschine , denn sie gehorcht mir
    einfach nicht .
    Viel Spaß noch beim Üben und ein
    schönes Wochenende.
    LG Karin

  2. Hi bine,
    Das ist super geworden ! Fuer kleine Mädchen lässt sich viel nähen, das fast idiotensicher ist … Ich wusste , Wir Kriegen dich noch an die Nadel !
    Lg
    Julchen

  3. Nicht schlecht für den Anfang!Sehr schöner Stoff. Da hat sich schon mal die Anschaffung gelohnt und ich bin gespannt was du als nächstes zauberst.
    LG Helga

  4. Hallo Bine,

    mir geht es ähnlich wie Dir. Die Utensiloanleitung hatte ich auch entdeckt, ich habe mich aber für Hotelkissenbezüge (ohne Reissverschluss) entschieden. Kann ich unbedingt empfehlen. Als Anfängerin hat es bei mir wunderbar hingehauen. Bei Youtube findet man eine tolle Anleitung von congabaeren, so dass man wirklich für alle Kissengrößen Kissenbezüge nähen kann.

    Liebe Grüße

    Gabi

  5. Hallo Bine,

    wußte garnicht, dass Du SU Demo bist.
    Jetzt hab ich dich auf Jennis Team Seite entdeckt und muß Dir gleich mal schreiben.
    Habe eine tolle Anleitung für einen Loop bei You Tube gefunden und nachgenäht.
    Schau mal auf meinem Blog in der Rubrik “ Genähtes“.
    Habe auch mit dem Utensilo angefangen, lustig was ;-)!
    Ist noch nicht lange her.

    GLG Ines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s