Alaaf

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich habe meines eher ungewöhnlich verbracht, nämlich mit

Alaaf

Meine Tochter hat das Wochenende bei Oma & Opa verbracht und ich war gestern Abend auf meiner allerersten Karnevalssitzung – und zwar in Köln. Diejenigen, die weiter weg von hier wohnen, werden den allseits beliebten Streit/Wettkampf … zwischen den Städten Düsseldorf und Köln sicher nicht so kennen 😉 Aber das ist schon eine besondere „Freundschaft“ zwischen diesen beiden Städten 🙂

Ich sitze da ein wenig zwischen den Stühlen … Laut Pass bin ich in Köln geboren, habe aber auch lange in Düsseldorf gewohnt und arbeite noch heute dort. Wohnen tue ich mittlerweile in der neutralen Zone in Neuss 😉 Da wird in den Kneipen Alt und Kölsch nebeneinander ausgeschenkt.

OK, zurück zum Thema. Ich war auf jeden Fall gestern Abend auf der Karnevalssitzung der Kölner „Betriebssportgemeinschaft Karneval“ meines Arbeitgebers und hatte einen feuchtfröhlichen Abend 🙂 Ich konnte zum Glück bei einer Freundin, die in Köln wohnt, übernachten und heute richtig laaaange ausschlafen. Ach ja, und was gehört zu einer ordentlichen Karnevalssitzung? Ein Kostüm! Genau genommen war es nämlich eine Kostümsitzung. Da ich mit einer größeren Gruppe meiner Kollegen da war, haben wir uns vorher abgestimmt, alle ähnlich verkleidet unter dem Motto „Oktoberfest“ oder so ähnlich anzutreten. Dazu habe ich mir ein Dirndl gekauft, und eine hübsche Perücke, denn damit ist man etwas weniger erkennbar 😉 Und ich bin heute so frei und zeige euch mich mal mit besagter Perücke – da war vor Ort ein Profifotograf und hat dieses, wie ich ausnahmsweise finde, ganz ansehnliche Foto von mir gemacht:

Karneval-2013001

So, und in diesem Sinne wünsche ich euch mit einem dreifachen Alaaf einen guten Start ins Wochenende (P.S.: für die Karnevalsunwissenden: in Düsseldorf bitte HELAU statt ALAAF rufen, sonst könnte das böse enden 😉 )

Liebe Grüße

EULE-bine_v03-2_logo_WEB

3 Gedanken zu “Alaaf

  1. Wow! Bine! Diese Frisur! Du solltes die Haare öfter so tragen…
    und deine „Augen“ kommen in dem Kleid auch so schön zur Geltung!!!!

    In diesem Sinne: „Helau“!!!!!

    Gruß,
    Aiga

Kommentar verfassen

