Es ist amtlich: ich bin alt !

Hallo Ihr Lieben,

seit heute ist es amtlich, ich bin alt 😉

Ich trage schon seit rund 20 Jahren eine Brille bzw. mittlerweile vorrangig Kontaktlinsen gegen meine Kurzsichtigkeit. Meine lieber Tochter hat mir durch die Schwangerschaft sogar durch die Hormonumstellung eine Verbesserung meiner Werte verschafft 🙂 Ich bin jetzt bei -3,00 auf beiden Augen. ABER … Seit einiger Zeit fällt mir das Lesen kleinerer Schrift irgendwie schwer und ich brauche ganz schön lange Arme.

Kommt euch bekannt vor? 🙂

Ja, ich weiss, in meinem biblischen Alter von 42 Jahren (ich stehe dazu und flunkere diesbzgl. nicht 😉 ) ist das nicht unüblich. War heute dann mal schnell beim Augenarzt und werde mir wohl jetzt mal zu meinen Kontaktlinsen eine Lesebrille in +1,00 besorgen (müssen) – ich laufe dann also bald mit einem zusätzlichen Brillenetui in der Tasche herum …

Es gibt Schlimmeres, oder?

Heute mal verschwommene Grüße

Ein Gedanke zu “Es ist amtlich: ich bin alt !

  1. Hi Bine,

    der Trend geht ganz klar zur Zweitbrille – keine Sorge diese Lesebrillen gibt es für’n Appel und ’n Ei in jedem gutsortierten Frauen-OBI (z.B. dm), so dass du tausend Varianten rumliegne lassen kannst und trotzdem immer suchen musst.

    Na, konntest du diesne kommentar lesen ?
    Gruß
    Julchen

Kommentar verfassen

