Schokoschnute

Hallo ihr Lieben,

es war schon wieder ein paar Tage ruhig, aber hier war schon wieder bzw. ist immer noch Krankenstand. Kokolina hatte eine fiebrige fette Erkältung, die mich zwei Tage hat zu Hause bleiben lassen. Zwischendurch sah es nach Besserung aus aber Donnerstagabend war sie wieder fiebrig und daher waren wir sicherheitshalber Freitag mal beim Arzt. Zum Glück aber nicht so schlimm – es grassiert hier nämlich auch ne Lungenentzündung, die war es aber zum Glück nicht. Seit Samstag geht es ihr aber schon viel besser und sie ist fieberfrei und nur ein wenig verschnupft – dafür hat bei mir gestern der Heuschnupfen total zugeschlagen 😦 Wir waren nachmittags mit der lieben Diana und Frau Locke draußen auf einem zum Glück im Schatten gelegenen Spielplatz. Die viele frische Luft war aber nichts für meine Allergie 😦

Auf dem Rückweg hatten wir den Kindern ein Eis versprochen, und mangels einer Eisdiele hier im Ort sind wir in einem Supermarkt vorbei – da konnte ich gleich noch ein Riesenpaket Taschentücher kaufen ohne die ich nicht übers Wochenende gekommen wäre. Es gab da leider nicht so wirklich ein „passendes“ Eis für Kokolina, hätte lieber nen kleinen Becher mit Löffel gehabt, aber so haben wir uns für Eiskonfekt entschieden, ich dachte sie kann das ganz gut abbeißen – aber nein, man muss das ja so lange in der Hand halten bis schon alles geschmolzen ist und gefüttert werden will sie ja auch nicht mehr so wirklich. Aber egal, das gehört zum Sommer und sieht dann so aus:

So sehen glückliche Kinder aus, oder? 🙂

Mich hat nun ab heute auch Kokolinas Grippe erwischt, lag heute mit Kopf- und Gliederschmerzen mehr oder weniger auf dem Sofa rum solange mein Kind mich gelassen hat … Hoffe die Nacht bringt da noch mal eine Besserung …

Ich pflege nun meine Erkältung noch ein wenig auf dem Sofa und räume noch das nötigste auf.

Liebe Grüße

5 Gedanken zu “Schokoschnute

  1. Ja, Kokolina sieht glücklich aus und die Schokolade läßt sich ja zum Glück auch abwaschen. Dir wünsche ich gute Besserung!

    LG Monika

  2. Gute Besserung für Dich. Und Kokolina sieht quasi zum Anbeissen aus. Und überleg mal wieviel Geld wir für eine Schokoladenmassage ausgeben müßten. ;O)

  3. Gute Besserung! Durfte dieses Wochenende auch endlich wieder meine geliebten Allergiemittelchen rausholen. Taschentücher, Nasenspray und Augentropfen….wünschte ich könnte das irgendwie loswerden. 😦

Kommentar verfassen

