Quarantäne …

Hallo ihr Lieben,

also so schön die KiTa ja ist, aber muss meine Tochter aber auch jede mehr oder weniger bekannte Krankheit mit nach Hause bringen? Freitagabend fieberte sie schon wieder mal und ein am Samstag auf einmal sichtbares Bläschen auf der Zunge veranlasste mich, gestern dann doch zum Kindernotdienst zu fahren. 2h Wartezeit waren schon mal kein Spaß, und jetzt wissen wir: sie hat die Mund-Hand-Fuß-Krankheit. Noch nie gehört? Na dann googlet mal, da findet sich so einiges … Auf jeden Fall für die Motte sicher nicht sehr angenehm, dazu noch hochansteckend so dass wir besser niemanden sehen in den nächsten Tagen und hoffentlich schnell wieder vorbei, aber ne Woche dauert das wohl … Gerade schläft sie – ich hoffe sich gesund. Wenn man schläft tut ja wenigstens meist nicht so viel weh.

Also – nix mit Karnevalsumzug gucken morgen oder so – schön zu Hause bleiben und hoffen dass sie wenigstens weiter isst, denn der Befall im Mund kann schon mal zur Nahrungsverweigerung führen. Ich habe eben schon mal für alle Fälle einen leckeren Schokoladenpudding gekocht, so was breiiges geht ggf. noch am Besten. Und das ist auch meine Kindheitserinnerung: wenn man krank war gab es Pudding 🙂

Drückt mir bitte die Daumen dass wir das schnell überstanden haben, meine Vorsätze vor meinem Start in den Job hier noch Kisten endlich auszupacken und so richtig Ordnung zu schaffen ist damit aber quasi dahin, da bleiben – wenn überhaupt – nicht mehr viele Tage die ich tagsüber Zeit habe. OK, ich hätte eher anfangen können, aber … 😉

Lasst es euch aber das (für manche von euch) lange Wochenende noch gut gehen und feiert für uns ne Runde Karneval mit und schnappt ein paar Kamelle!

Liebe Grüße

5 Gedanken zu “Quarantäne …

  1. Oh …Ihr zwei armen….ich kenne das aus früheren Zeiten….Man hat sieh so gefreut und dann kommt es ganz anders und ein krankes Kind ist sehr anstrengend. Ich wünsche ‚Euch
    gute Besserung….es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    GLG und ein Küsschen für die kranke Maus,MSBine

  2. Huhu liebe Bine,
    das hört sich ja garnicht gut an 😦
    Ich kenne das aber auch nur zu gut, Anna-Sophie nimmt auch alles was sie kriegen kann mit aus dem KiGa.
    Ich wünsche deiner kleinen Maus ganz schnell gute Besserung und schicke viele liebe Grüße
    Daniela

  3. Oh!…da tut mir aber leid!
    Da wünsche ich Kokolina ganz schnell gute Besserung und
    ich hoffe, dass es icht so schlimm ist oder wird!
    Schokoladenpudding hilft sicherlich!
    LG an euch beide!
    Heike

Kommentar verfassen

