Guten Freunden …

Hallo ihr Lieben,

wie einen die Werbung doch beinflusst … Oder was fällt euch zu „Guten Freunden …“ außer „… gibt man ein Küßchen“ noch so ein? 😉

Ich habe eben bei Jenni auf dem Blog kommentiert und mir dazu ein kleines Gedicht ausgedacht. Mir ging es heute irgendwie nicht so gut, und da habe ich – mal wieder – gemerkt, wie toll es ist wenn man gute Freunde hat, die einem dann einfach so unter die Arme greifen und einen aufpeppeln, natürlich neben meinen Eltern, die sowieso immer und überall da sind wenn ich sie brauche.

Hier also – frei nach dem Motto „reim dich sonst fress ich dich“ 😉 – mein kleines Gedicht:

Wenn Weihnachten die Sterne funkeln,
da hört man es schon manchmal munkeln.
Welches Geschenk werde ich kriegen?
Was wird unterm Baume liegen?
Nintendo stand doch auf der Liste,
oder Skier für die Piste,
Waveboard, Fahrrad und TV,
oder wird es wohl nur mau?
Ich sag euch eins, ihr solltet wissen,
materielle Geschenke darf man ruhig missen,
denn echte Freunde sind eine Gabe,
die jeder sehr zu schätzen habe!
Das geht im Alltag manchmal unter,
doch ist man dann mal nicht so munter,
so merkt man ob man welche hat,
sie schreiten uneigennützig zur Tat,
und helfen dann mal “einfach so”,
ich bin darüber ziemlich froh!
Und sage mal Danke in die Runde,
für dies und das mit meinem Munde.
Oft sind es Kleinigkeiten nur,
doch die hinterlassen auch ne deutliche Spur.
Ich wünsche allen ein frohes Fest,
dass man euch so wie ihr wollt lässt.
Habt frohe Stunden in dieser Zeit,
der Alltag ist schnell genug wieder bereit.

In diesem Sinne
schöne Weihnachten euch allen da draußen!!

Und möglichst wenig Stress in den Stunden bis dahin

sagt

8 Gedanken zu “Guten Freunden …

  1. Wunderschön und dem ist nichts hinzuzufügen!
    Ganz liebe Grüße – und ein wunderbares gesegnetes Weihnachtsfest Für Euch – von ganzem Herzen – Conny

  2. Das habe ich gerade bei Jenni schon gelesen. Schön das du solche Freunde hast!
    Ich wünsche dir ein frohliches Weihnachtsfest mit Kokolina und für 2012 alles Gute!!

    LG Monika

  3. Liebe Bine,

    du hast ja so recht mit deinem Gedicht
    Freunde zu haben ist ein sehr wertvolles Geschenk
    und diese sind nicht durch einen Diamantring ersetzbar;
    aber immer da wenn man sie braucht!
    Ich wünsche dir,Kokolina und Mr.Karlchen ein schönes
    Weihnachtsfest und alles Liebe!
    Heike

  4. Dir und Deinem kleinen Schatz ein wunderbares Weihnachtsfest
    und alles Liebe fürs neue Jahr wünscht Euch von Herzen -Hella-
    Danke für die liebe Post und ich melde mich im Januar bei Dir.

  5. Freunde sind Menschen, die man auch nachts um drei anrufen kann, wenn man irgendwo in der Pampa mit dem Auto liegen bleibt, Und die einem nicht nur die Nummer vom ADAC und dem Taxiservice durchgeben, sondern sich ins Auto setzen und einen abholen.

    Dein Gedicht ist wunderschön und bestimmt für jeden Deiner Freunde eine „Liebeserklärung“.

    Dir und der süßen Maus ein wunderschönes Weihnachtsfest. Und das der Weihnachtsmann trotzdem für Kokolina ein paar materielle Geschenke daläßt.

    LG Tanja

  6. ein tolles Gedicht hast Du geschrieben.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und erfreue
    Dich an der kindlichn Freude DeinesTöchterchens.
    GLG MSBine

  7. Oh, liebe Bine, das ist so schön … da bekomme ich gleich eine Gänsepelle beim Lesen 😉

    Und Du hast so Recht. Wahre Freunde sind durch kein Geld der Welt zu ersetzen!

    Ich danke Dir für diese schönen Zeilen und sende Dir ganz liebe Grüße,

    Andrea

  8. hab geeade mal wieder Deine geniales Gedicht gelesen…davor den flashmop vom letzen Jahr gehört…es war toll!!!Danke!!!
    GLG MSBine

Kommentar verfassen

