… die erste Kerze brennt …

Hallo Ihr Lieben,

fast genauso pünktlich wie der Stern an meiner Tür, wurde meine Adventsdeko für den Tisch fertig – ich habe die erste Kerze um 23:45h noch schnell angezündet 😉

Türkis-Braun – passend zu meiner einen Wohnzimmerwand – sollte es werden, und voilá – ganz ohne Tannengrün – sieht es so aus:

Ich kann mich übrigens noch an eine Adventszeit erinnern, als ich mit meinem damaligen Freund ziemlich Krach hatte, denn ich HASSE es, wenn man, damit die Kerzen alle gleichmäßig abbrennen, zwar nur eine Kerze, aber immer eine andere anzündet. Er hatte aber vor dem 2. Advent eine zweite Kerze angebrannt, natürlich nur alleine angezündet, aber eben die Falsche!! Ich war sowas von wütend – und er verstand nicht warum … Naja Männer ticken bei sowas vermutlich eh anders. 😉 Ich finde der Docht der anderen Kerzen muss neu bleiben bis jeweils der 2., 3., 4. Advent kommt … Dafür hat man vermutlich auch diese Pakete mit den unterschiedlich hohen Kerzen im Set erfunden, die ich aber auch nie kaufe … 😉

Seid ihr auch „so“? Oder bin ich alleine da so eigen? Was gibt es denn bei euch für „No-Go´s“ in der Weihnachtszeit? Würde mich mal interessieren und freue mich über einen Kommentar von euch!

Nun aber erst mal eine erfolgreiche Arbeitswoche und adventliche und kreative Grüße

Advertisements

4 Gedanken zu “… die erste Kerze brennt …

  1. Oh Oh – die Tischdeko farblich passend zum Blog – schick schick! Und ich ticke wie Du – rundum abgebrannte Kerzen geht gar nicht – immer schön eine nach der anderen – dieses Mal gibt es jeweils nur eine Kerze im Gesteck – da hab ich das Problem eh nicht aber ansonsten – nöööööö – Ganz liebe weihnachtliche Grüße – Deine Conny

  2. Komisch – gerade als ich den Kommentar verfasst habe – war der Hintergrund türkis – also doch nicht passend zum Blog – aber trotzdem sehr schick!
    LG Conny

  3. Schön, dass ich nicht alleine in zeitlichem Verzug bin 😉 Die erst Kerze brannte zwar schon am Sonntagmorgen, aber auf einem völlig ungeschmückten Kerzenständer. Die Deko habe ich erst am Montagabend geschafft… Meine Kerzen sind übrigens auch braun, allerdings in Kombi mit lila (womit auch sonst?!?)
    Die zweite Kerze vor’m zweiten Advent anzünden geht auch bei mir garnicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s