Doppelgänger

Hallo Ihr Lieben,

Hurra, ich habe endlich ein erstes Layout mit einem Foto meiner Tochter gemacht, wie lange hatte ich das schon vor … Es wurde aber auch Zeit, denn es gibt eine nette Challenge, die mir als bekennendem ???-Fan (Ihr wisst schon, Justus, Peter und Bob … 😉 ) natürlich extrem gelegen kommt, und am Sonntag ist „Einsendeschluss“. Mehr dazu hier.

Voilá – inspiriert durch das Drei Fragezeichen Hörspiel (also was den Titel angeht …) Nummer 28: „Die Drei Fragezeichen und der Doppelgänger“

Die Farben kommen irgendwie nicht so gut rüber, der Hintergrund ist so ein helles Grün („Lime“ würde ich es nennen …) – und pink und grün finde ich passt super zusammen. 🙂 Wer die Hörspiele und die Cover der CD´s oder auch noch Kassetten kennt, dem fällt vielleicht auch bei der Farbe der Blumen was auf 😉

Habe noch geschwankt, auch der Titel vom Hörspiel Nummer 16: „Die Drei Fragezeichen und der Zauberspiegel“ hätte einigermaßen gepasst.

Hach, ich bin sooo stolz dass ich endlich angefangen habe … Jetzt brauche ich nur noch ein hübsches Album was ich mit den „Kokolina-Layouts“ füllen kann, aber da habe ich noch nicht das Richtige gefunden bisher.

Und – wie steht Ihr so zu den Hörspielen? Jede neue CD die rauskommt, muss ich immer sofort haben, und beim kreativen Werkeln höre ich dann mit Vorliebe die Abenteuer der drei Detektive aus Rocky Beach 🙂 Wenn Kokolina ein Junge geworden wäre, hätte er ggf. sogar Justus geheißen, auch wenn der das „Pummelchen“ in dem Trio ist.

Das also mein Werk für´s Wochende – Euch eine erholsame Zeit und uns allen nicht sooo viel Regen 🙂

Kreative Grüße

Advertisements

5 Gedanken zu “Doppelgänger

  1. Zu süß Deine Kleine. Schön das Du Zeit zum Scrappen findest, hast Du schonmal an das Album von SU gedacht? Ich hab 2 und finde die klasse! Farblich lassen sie sich ja auch bestimmt bearbeiten wenn man mag (z.B. in grün ;-)?! Für die Baby-LO’S hatte ich ein rosa Album, aber irgendwie ist’s das nicht mehr, obwohl ich rosa schon noch schön finde… Ein schönes WE noch!

    • Hihi Ute,
      das mit dem SU-Album ist ne gute Idee, mir fiel zwischenzeitlich ein, dass ich ja vor kurzem das große 12×12 in grün bestellt habe 😉 Hatte ich verdrängt, war unterm Schreibtsich versteckt. Da „wohnen“ die LO´s jetzt erst mal drin, aber so das ultimative Kinderalbum ist es noch nicht, ich suche noch ;-))
      Liebe Grüße
      Bine

  2. Wunderschön!!!!
    Du kannst prüfen ob die kleine sich selbst erkennt indem du ihr einen kleinen kleks weiße Creme aufs Näschen tust wenn die sich im Spiegel sieht und erkennt sich fasst sie sich an die Nase 😉
    Liebe grüße Jenny

    • Hallo Jenny,
      ja stimmt, habe ich auch schon mal gehört 🙂 Funktioniert allerdings noch nicht, hab´s heute getestet. 😉
      Liebe Grüße
      Bine

  3. Ach, wie süß…ja das ist ein Spaß für die Kleinen…hab ich früher auch gerne gemacht mit meinen.
    Die 3 Fragezeichen hab ich auch gern gelesen…aber zum Hören…ist auch nicht schlecht…man hat die Hände frei und kann basteln…oder Du…mit kokolina spielen.Machste
    toll.
    Euch beiden alles Liebe,MSBine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s