Merci !!!

Hallo Ihr Lieben,

das muss ich jetzt mal direkt schnell loswerden … Ich hatte ja auf meinem Blog eine Suchanzeige für Karlchen geschaltet – und war baff wie viele sich daraufhin gemeldet haben, mit Tipps wo es einen solchen Laden gibt z.B.  Die Suche hat jetzt schon ganz schnell ein Ende gefunden.

DANKE liebe Heike !!!

Heike kannte ich bisher gar nicht, sie hat „klammheimlich“ 😉 meinen Blog gelesen und wohnt zufällig in Frankreich. Aber das ist nicht genug, sie hat Läden abtelefoniert, ihren Mann auf die Reise geschickt, und nachdem das erfolglos war, für mich Karlchen im Internet bestellt (die Firma liefert leider nicht nach Deutschland, sonst hätte ich das ja auch selbst machen können …). Es gibt ihn nur noch in einer anderen Farbe, aber da bekomme ich gleich mehr als einen und ich glaube noch merkt meine Tochter den Austausch nicht wenn er nun statt hellgelb/grün beige ist.

Ist das normal? Dass „wildfremde“ Menschen so hilfsbereit sind? Also zum einen ist das WWW natürlich bei so etwas schon hilfreich, und ich glaube wir kreativen Menschen haben auch eine besondere Hilfsbereitschaft an uns, oder was meint ihr? Ich bin auch schon mal für eine mir nur aus dem Internet bekannte „Bastelfreundin“ bei uns zu IKEA gefahren weil es den gewünschten Sofabezug nur noch da gab und habe den dann ans andere Ende der Republik geschickt, war für mich auch selbstverständlich. 🙂

Ich wünsche Euch, dass Ihr, wenn es mal Not tut, auch jemanden findet, der Euch hilft. Man muss sich manchmal auch einfach trauen, mal zu fragen. Nicht ohne Grund heisst es doch „Nur wer fragt, dem kann geholfen werden“.

In diesem Sinne war das jetzt mein Wort zum Sonntag – äh sagen wir mal Wochenende für Euch 🙂

Ganz liebe Grüße von einer glücklichen

5 Gedanken zu “Merci !!!

  1. Das ist ja total lieb. Wahrscheinlich konnte Heike den wunderschönen großen blauen Augen von Kokolina nicht wiederstehen ;O)

  2. das freut mich…das mit Karlchen….das ist wirklich megalieb von Heike…
    das es so etwas tatsächlich noch gibt…großer Respekt.Toll!
    GLG MSBine

  3. Habe ich doch gerne gemacht!
    Mittlerweile habe ich auch die Bestätigung meiner Bestellung!
    Bine, vielen Dank für deinen lieben Eintrag das ist auch sehr lieb
    von Dir!
    …und vielleicht erzählst Du später ‚ mal Katharina woher Messieurs
    Karlchen n°2,3 und 4 kommen!
    Euch alle LG aus Frankreich!
    Heike

    • Aber sicher werde ich das Kokolina irgendwann erzählen!! Und wenn man wenn sie „soweit ist“ meine alten Blogeinträge noch lesen kann, wird sie sich eines Tages beschweren, dass ich ihr den Ursprungskarlchen heimlich ersetzt habe 😉
      Liebe Grüße
      Bine

Kommentar verfassen

