Zur Taufe …

… wurden ein paar Karten gewünscht. Die Nachteule in mir hat sich dann gestern schnell noch hingesetzt, als meine Tochter endlich schlief. (Kriegt sie Zähne???) Zum Glück hatte ich vorher noch auf den Blog von Helga geguckt und da kam mir die Idee, den Stempel aus dem Stempelset „Zuversicht“ auch für die Taufkarte zu benutzen. Wirklich sehr vielseitig diese Begriffe.

So sind nun meine Ergebnisse von „heute nacht“ 😉

Ein Versuch in lila:

Ein Versuch in grün:

Und einmal in blau:

Was die Farben angeht: das sind alles „retired-Farben“ die mit der Farbenumstellung aus dem Programm genommen wurden. Ich hatte gestern meinen „Recycling-Tag“ 😉 Auch das benutzte Designerpapier (außer das Veilchenfarbene) ist aus der Restekiste und stammt aus früheren Zeiten. Habe mir vorgenommen meine Bestände da jetzt mal nach und nach abzuarbeiten. Denn hübsch ist es ja immer noch, auch wenn in Rente geschickt, oder? 🙂

Das Organzaband fand sich auch noch in einer Kiste in einem Umzugskarton … Habe überall noch so diverse Reststücke verschiedenster Hersteller rumliegen, die auch endlich mal einen Platz finden müssen 😉

Was die Schriftzüge „zur Taufe“ angeht: in Ermangelung eines passenden Stempels in meiner Werkstatt habe ich die mit dem PC ausgedruckt, aber auch gleich das Stempelset „Segenswünsche“ mal auf meine Wunschliste gesetzt. Davon hätte ich schön öfter den ein oder anderen Schriftzug gebrauchen können …

So, und jetzt wünsche ich euch einen sonnigen Start ins Wochenende, das Wetter sieht hier derzeit recht vielversprechend aus, ich hoffe bei auch auch!!

Kreative Grüße

2 Gedanken zu “Zur Taufe …

  1. Deine „Nachtarbeit “ hat sich gelohnt ! Die drei Karten sind so schön geworden. Der Stempel paßt perfekt auch zu Taufkarten. LG Helga

Kommentar verfassen

