Farbnamen – nicht nur bei SU „poetisch“ – und es gibt was zu gewinnen!

Hallo Ihr Lieben,

schaffe es endlich mal wieder, was zu bloggen. Hatte doch so einiges zu tun in den letzten Tagen und bin daher leider nicht dazu gekommen, was zu zeigen. Habe ein paar wenige kreative Werke „in petto“, die ich Euch noch zeigen werde, aber dazu muss ich zum Teil noch abwarten, bis die Beschenkten die Dinge bekommen haben oder ich es geschafft habe diese zu fotografieren oder … Ja ich weiss, um Ausreden bin ich nie verlegen 😉

Heute aber erst mal was anderes, und zwar zum Thema FARBEN in anderem Zusammenhang als wir das bei Stampin´ Up! so in den Farbfamilien kennen. Dass im kreativen Bereich die Farben auch kreative Namen haben, kenne ich ja schon länger. Nicht immer sind die Farbnamen so ganz nach meinem Geschmack – über den sich ja bekanntlich nicht streiten lässt 🙂 – aber so einigermaßen kann sich die Farben unter den Bezeichnungen dann doch vorstellen … Oder?

Wie schön fand ich es daher, als ich – auf der Suche nach einer neuen Insulinpumpe (hatte ich schon mal erwähnt dass ich Diabetikerin bin?) – bei dem Modell was es jetzt werden soll feststellte, dass es das erstens in 5 verschiedenen Farben gibt, und diese Farben auch noch Namen tragen, die auch von Stampin´ Up! sein könnten oder teilweise sogar sind, nämlich:

  • Panther-Schwarz
  • Pazifik-Blau
  • Mondschein-Silber
  • Brombeer-Lila
  • Zartes Rosa

Leider ist unschwer zu erkennen, dass meine normalerweise favorisierte Farbe „Grün“ nicht zu haben ist. Dabei gab es ein Vorgängermodell mal in grün und das hatte ich auch, bis zu einem folgenschweren Fall des Gerätes auf eine harte Fliesenkante 😦 Das immer noch im Einsatz befindliche Ersatzgerät war dann blau, wie meine allererste Pumpe auch.

Tja, für welche Farbe sollte ich mich nun entscheiden? Was meint Ihr? Ich habe meine Entscheidung getroffen, aber die verrate ich noch nicht! Ich verlose unter allen richtigen Tipps die als Kommentar hier bis Dienstag (22.02.11 23:59h) landen, ein kleines Überraschungspaket mit Produkten von Stampin´Up! (Bereits Mitwissende sind natürlich ausgeschlossen, das wäre ja sonst unfair 😉 )

Am Dienstag wird mein neues „Anhängsel“ – vorbehaltlich der Zustimmung der Krankenkasse – an mich ausgeliefert 🙂 Dann kann ich das Rätsel vielleicht schon am Mittwoch mit einem Foto auflösen.

Also – ratet mal drauf los, ich bin gespannt ob ihr richtig liegt 😉

Advertisements

16 Gedanken zu “Farbnamen – nicht nur bei SU „poetisch“ – und es gibt was zu gewinnen!

  1. Naja, ich tippe auch auf brombeer-lila, nicht so hart wie schwarz aber trotzdem schick. Vielleicht aber auch silber als „Notlösung“. Pazifik-blau denke ich eher nicht, weil Du das ja schon jetzt hattest und bestimmmt mal was anderes als blau möchtest. 😉

    Bin übrigens von „Fräulein“ Jenni hierher gelandet und komme gerne hier vorbei, um die schönen Sachen anzusehen! 🙂

  2. Ganz einfach…. da meine Lieblingsfarben Grün und Blau sind, es aber Grün nicht mehr gibt…. ist es natürlich Pazifik-Blau 🙂

    LG
    andrea

  3. Bonsoir,
    ich tippe auf Brombeer-lila; das ist doch so eine schöne Farbe!
    Jetzt bin ich aber neugierig für welche Farbe
    du dich entschieden hast!
    Liebe kreative Grüsse aus Frankreich
    Heike

  4. also mein gerät wäre brombeer-lila; wenn das panther-schwarz etwas weicheres anthrazit wäre, würde ich darauf tippen so entshceide ich mich für den aus meiner sicht beklopptesten Namen: du nimmst Mondschein-Silber

  5. Ich würde sagen Du als Nachteule nimmst natürlich Mondschein-silber. Übrigens finde ich den Namen im Gegensatz zu Juliane super – da sehe ich schon ein wunderschönes silber-sparkle vor mir :O)

  6. Hihi Ihr Lieben, der Countdown läuft. Sehr interessant Eure Tipps bisher und die dazugehörigen Begründungen 🙂

    Morgen um 11h kommt das neue Teil, ich freu mich drauf.

    Liebe Grüße

    Bine

  7. Hallo Bine,
    ich tippe auch auf brombeer-lila.Bin schon gespannt auf die Auflösung!
    Ich kenne bisher nur dunkelblaue und schwarze Pumpen,schön das es auch andere Farben gibt.
    LG Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s