Es weihnachtet sehr …

… heisst ein Stempelset aus dem neuen Katalog von Stampin´ Up! was ich leider noch nicht habe, aber es steht mittlerweile recht weit oben auf meiner Wunschliste 😉

Aber glücklicherweise gibt und gab es schon auch schon viele andere tolle Stempel die sich für Weihnachtskarten eignen und mit denen ich gestern zusammen mit zwei Freundinnen endlich angefangen habe, erste Weihnachtskarte für dieses Jahr zu gestalten. Diese möchte ich Euch nun in den nächsten Tagen hier zeigen. Ich habe die Gelegenheit auch dazu genutzt, teilweise älteres Weihnachtspapier von Stampin´ Up! zu verbrauchen. Nur weil es nicht mehr erhältlich ist, ist es ja nicht aus der Mode gekommen 🙂

Heute fange ich mal mit einer Farbkombi an, die ich auch letztes Jahr schon prima fand: Olivgrün und Rostrot.  Das Rostrot gibt es leider nicht mehr, aber als Ersatz lässt sich künftig auch Terrakotta nehmen, soweit voneinander entfernt sind die beiden Farben glaube ich nicht. Aber nun hier meine Karte:

Der Streifen aus gemustertem Papier ist wie gesagt ein älteres Weihnachtspapier, bin gar nicht mehr sicher aus welcher Serie. Die Sterne habe ich ausgestanzt (den kleinen Stern gab es mal in den USA, leider aber dort nicht mehr und auch in Deutschland nie erhältlich gewesen, schade eigentlich …) und teiwleise mit den Stampin Dimensionals aufgeklebt.  Vorher natürlich Ton in Ton (olivgrün) an den Rändern geinkt – ohne geht für mich gar nicht mehr … Der Schriftzug ist aus dem Set „Schöne Bescherung“ aus dem neuen Katalog – olivgrün auf vanillefarbenen Karton gestempelt.

Ich bin ganz zufrieden mit meinen ersten Werken und hoffe sie gefallen Euch auch 🙂 Mehr dann in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

Kreative Grüße

Kommentar verfassen

