Tag der Karten mit Einladung zum Kaffee …

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie schon doof so ein Feiertag am Samstag, oder? Naja immer noch besser als wenn er dann nächstes Jahr auf einen Sonntag fällt … So kann man heute also nichts einkaufen sondern hat zwei Sonntage hintereinander, auch nicht sooo schlecht. 🙂

Und noch dazu ist heute ein weiterer besonderer Tag: jeden ersten Samstag im Oktober feiern insbesondere die Ami´s den

World Card Making Day

WCMD2009

Was das soll? Naja nachlesen könnt Ihr dazu ne Menge auf dieser offiziellen Website:  World Card Making Day

In Kürze:

WHAT
World Card Making Day is a holiday especially for card makers around the world to: 

  • Celebrate the creativity of handmade cards and the personal connection that they create between friends and family
  • Kick off (and get a head start on) the holiday card-making season

Ok, mit den Weihnachtskarten habe ich ja eh schon angefangen, das Kick off brauche ich also nicht mehr, aber ein wenig die Kartenmacherei feiern schadet ja nicht 🙂

Zur Feier des Tages möchte ich Euch zu einer Tasse Kaffee einladen, also so virtuell 😉 mit dieser Karte hier:

QueueTassen1

Und hier noch eine Anleitung wie man diese tolle Coloration hinbekommt, habe ich gerade selbst erst für mich entdeckt.

Zuerst mal das Motiv mit dunklem Stempelkissen auf vanillefarbenen Cardstock stempeln (ich habe schokobraun verwendet):

Tassenblanko

Dieses Stempelset ist übrigens ein neues Gastgeberinnenset (Level 3) aus dem neuen Katalog, ich bin davon total begeistert – weitere Motive dazu auch noch ein ander mal …

Nun kommen die Mischstifte ins Spiel (Katalog S. 90 – 3 Stk. für 10,25 €). Diese haben eine leicht feuchte Spitze mit der man wunderbar Farbe aufnehmen kann um diese dann zum colorieren zu verwenden. Ich habe hierbei Farbe vom Stempelkissen aufgenommen:

Mischstift

Je länger man die Spitze auf das Stempelkissen drückt, desto intensiver wird die Farbe. Ich bin hier vorsichtig vorgegangen da ich pastellige Töne haben wollte. Habe also mit grün angefangen:

Tassencolor1

Und dann noch zwei weitere Farben hinzugefügt:

Tassencolor2

Farblich passend habe ich den Streifen auf einen farbigen Cardstockstreifen geklebt:

Tassencolor3

Dann noch meine Lieblingsverzierobjekt – die großen Eyelets – links neben den Tassen befestigt und auf eine schokobraune Karte geklebt, fertig! 🙂

Also mir gefällts, und ich überlege jetzt mal, wer diese Karte von mir bekommt …

Vielleicht zeige ich zur Feier des Tages nachher noch ein paar Karten, ansonsten geht es morgen weiter!

Und – endlich den Anstoß gefunden, mit der Weihnachtskarteproduktion anzufangen? 😉

Kreative Grüße

Bine

Ein Gedanke zu „Tag der Karten mit Einladung zum Kaffee …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s