Ready for X-Mas ?? Make 10!!

Hallo Ihr Lieben,

also bei dem Wetter kommt man doch schon so langsam in Weihnachtsstimmung, oder? OK, ist eher ungemütlich herbstlich da draußen aber das ist doch genau die richtige Zeit, um schon mal in Ruhe Weihnachtskarten zu basteln, finde ich …

Heute also mal eine kleine Massenproduktion – ich hatte Lust auf rot/grün/weiss und habe mir das Prinzip „Make 10“ zunutze gemacht. Aus einem Bogen buntem Papier habe ich 10 Schnipsel geschnitten und damit 10 unterschiedliche Weihnachtskarten gebastelt, die farblich alle zusammen passen. Aber der Reihe nach …

Weihnachtliches gemustertes Papier? OK, liegt hier bestimmt auch irgendwo rum, aber warum nicht selber machen? Einfach ein weisses Blatt Papier nehmen und nach Herzenslust mit weihnachtlichen Motiven bestempeln:

Schritt 1:    Stempel aus dem Set „Scandinavian Season“ in Gartengrün gestempelt

MakeTen-start

Schritt 2:   Weitere Motive in Gartengrün und Glutrot auf das Papier stempeln

MakeTen-pp-fertig

Selbstdesignetes „Patterned Paper“ im Detail:

MakeTen-pp-Detail

Dieses Blatt (A4) wird nun in unterschiedlich große und auch unterschiedlich geformte Schnipsel geschnitten, z.B. so: (diese Aufteilungsidee habe ich der lieben Ilonka zu verdanken, herzlichen Dank !!

MakeTen-schneiden

Dann einfach auseinander schneiden und es ergibt sich ein bunter Schnipselhaufen:

MakeTen-Schnipselhaufen

Tja, und die einzelnen Schritte wie ich die Karten gestaltet habe werde ich jetzt hier nicht zeigen, rausgekommen ist ein bunter Haufen toller farblich abgestimmter Karten, die jede für sich eine eigene Kreation ist:

MakeTen-alleKarten

In den nächsten Tagen gibt es die hier auch einzeln zu bewundern. Und ich arbeite schon an den nächsten 10 Karten, diesmal mit fertigem Designerpapier was ich zerschnipselt habe und alles in dezenten braun/caramel/kakao-Farben, lasst Euch überraschen.

Kreative Grüße

Bine

2 Gedanken zu “Ready for X-Mas ?? Make 10!!

  1. Deine Karten sind sehr schön geworden. Super Idee mit den selbstgemachten Papier. Ich habe es schon mit einem anderen Stempelset gemacht. Man hat so 10 Karten auf einmal. Super!!!

    LG Birgit W.

  2. Vielen Dank, liebe Bine, für Deine tolle Ideenweitergabe mit dem Schnippseln !!!

    Schaut wirklich jedes Kärtchen sehr gut aus und ist dann auch selbst designetes Papier – super gemacht !!

    LG Renate

Kommentar verfassen

