Demotreffen – Kreative unter sich :-)

Hallo Ihr Lieben,

auf andern Blogs habt ihr es vielleicht schon gelesen, gestern war Demo-Treffen in Köln. Spontan und unverhofft konnte ich daran teilnehmen. Habe mich schon seit dem Morgen darauf gefreut und hatte am Abend vorher noch ein kleines Problemchen: es ist üblich und total schön, auf solchen Treffen Karten zu tauschen, d.h. jeder bringt eine Reihe gleicher Karten mit und die werden dann untereinander getauscht. So bekommt frau ganz viele neue Ideen und Musterkarten.

Tja – an einem Abend mal eben so rund 20 Tauschkarten basteln war dann doch eine kleine Herausforderung, zumal mir auch erst mal eine Idee kommen musste. In den Schrank geschaut, den zartblauen Karton irgendwie im Auge gehabt, überlegt was mir zu dieser Farbe einfällt, und eine Babykarte entworfen. 20 gleich Karten heisst ja ein wenig Fließbandarbeit, also:

20 mal Sterne stempeln und stanzen:

Tauschkarte-Sterne

20 mal Karton zuschneiden, Ränder inken, Text stempeln und Band drumknoten:

Tauschkarte-Text

Dann noch 20 mal Karton in A6 zuschneiden, Ränder inken, Vögelchen aufstempeln, alles zusammenkleben, und heraus kommt 20 mal:

Tauschkarte-ganz

Zutaten:

  • Farbkarton: Zartblau /Vanille Pur
  • Stempelkissen: Klassikblau / Zartblau
  • Taft-Geschenkband: Zartblau
  • Stempelset: Kinderfreuden
  • Stanzer: Großer Stern
  • Sonstiges: Stampin Dimensionals

Und wisst ihr was das schönste ist? Ich fahre mit vielen gleichen Karten zu dem Treffen, hatte nur eine Idee und komme mit vielen Ideen und gaaaanz tollen Karten wieder zurück:

Tauschkarte-alle

Danke Mädels!!

In diesem Sinne kreative Grüße

Bine

Advertisements

2 Gedanken zu “Demotreffen – Kreative unter sich :-)

  1. Guten Morgen Bine,

    Dein Babykärtchen ist wunderschön geworden und wird mir als Idee gute Dienste erweisen – danke Dir schon mal dafür !!!

    Du hast aber auch wirklich hübsche Kärtchen vom Treffen mit nach Hause genommen. Jedes einzelne dient wieder für eine Inspiration – soche Treffen sind einfach fantastisch !!!

    Lieben Gruß Renate:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s