Geflochtene Karte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich mal an einer neuen Technik versucht – die Idee stammt nicht von mir, aber ich fand sie ganz interessant 🙂

Warum nicht mal die tollen SU-Bänder ineinander verflechten? So sieht mein Ergebnis aus:

geflecht1

Habe als Farbkombi Gelb und Schokobraun gewählt, das Band ist das Safrangelbe aus der Augustaktion von Stampin`Up! und der Karton ist Banane – die zwei Farben ähneln sich sehr. Der Stempel stammt – muss ich zugeben – aus den USA von SU, aber der neue Katalog kommt ja bald, da sind sicher auch wieder ein paar tolle neue Produkte dabei die es bisher nur in den USA gab 🙂

Das Blümchen und das Brad hatte ich hier noch rumliegen und das gemusterte Papier hinter dem Geflecht ist aus der Serie „Tee & Gebäck“.

Das Flechten ist echt nicht schwer, einen Karton passend schneiden – eine Reihe Bänder um die Kanten legen und hinten festkleben und dann im 90-Grad-Winkel die Bänder durchflechten. Probiert es doch auch mal aus.

Noch ein paar Details:

geflecht2

Die Farbe kommt hier ein wenig komisch rüber, ist aber schokobraun gestempelt auf Banane …

geflecht3

Hier kann man das Geflochtene noch mal etwas näher sehen.

Hoffe Euch gefällt´s 🙂

Kreative Grüße

Bine

Ein Gedanke zu “Geflochtene Karte

  1. Uiiii Bine, da hast Du Dir wieder was Hübsches einfallen lassen !!

    Dein Flechtkärtchen gefällt mir sehr gut, ganz besonders die Farbkombi !!!

    LG Renate 🙂

Kommentar verfassen

