Shakerbox – meine neueste Errungenschaft …

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir eine neue Stanze gegönnt 🙂 Seit Freitag ist sie hier und musste natürlich sofort ausprobiert werden. Es handelt sich um die Sizzix Bigz XL Shakerbox und sie lässt sich – mit dem nötigen Zubehör – auch mit meiner Cuttlebug stanzen.

Damit kann man ziemlich schnell eine kleine Box werkeln, nur ausstanzen und zusammenkleben, verzieren, fertig. 😉

Also habe ich erst mal gestanzt, dafür die einzelnen Platten wie folgt übereinanderlegen: (von oben nach unten):

Normale Stanzplatte („B“ aber extralang)
Sizzix Stanze (Schneidefläche nach unten)
Papier
Premium Crease Pad XL (damit wird verhindert dass die Falzlinien auch gestanzt werden, ist weicher als die B-Platte))

Shakerbox1

Dann durchkurbeln (ganz schön lang 😉 ):

Shakerbox2

Nach dem Stanzen sieht das dann so aus:

Shakerbox3

Man erkennt schon ganz gut was gestanzt und was gefalzt wurde, oder?

Noch mal das ausgestanzte Teil alleine (damit auch die Größe erkennbar ist):

Shakerbox4

Und nun eigentlich nur an den vorgefalzten Linien knicken und zusammenkleben, dann sieht die fertige Box so aus:

Shakerbox5

Hinein passen z.B. 2 Mini-Smarties-Boxen (man kann die so verschieben dass sie durch die Öffnung passen 😉 ):

Shakerbox6

Und nun nur noch von außen Verzieren:

Shakerbox7

Als Verschluß habe ich eine Banderole gemacht die man von oben über das Kistchen schieben kann.

Zusammen dann nun hier das fertige Endergebnis:

Shakerbox8

Benutzt habe ich – außer der Stanze und dem Faden der durch den Knopf geknotet ist – alles von Stampin`Up!

  • Scallop-Stanzer
  • 1 3/8 Kreisstanzer
  • Karton in Aprikose und Schokobraun
  • Stempelkissen in Schokobraun
  • Stempel aus dem Gastgeberinnenset „Best Yet“
  • Knopf
  • Designerpapier „Tee & Gebäck“

Also ich glaube da mache ich noch ein paar mehr von 🙂

Hoffe Euch gefällt´s auch. In diesem Sinne

kreative Grüße

Bine

2 Gedanken zu “Shakerbox – meine neueste Errungenschaft …

  1. Woooooow Bine, da hast Du Dir aber ein tolles Teilchen gegönnt !!! Ich bin ganz begeistert davon !!!

    Die Box hast Du auch ganz sensationell ausgearbeitet, die Papiere sind wunderschön !!!

    LG Renate 🙂

Kommentar verfassen

