„Warenkunde“

Hallo Ihr Lieben,

mit Bildern meiner kreativen Werke kann ich leider bis zum Wochenende nicht dienen, bin beruflich derzeit zu eingebunden um was zu Stande zu bringen 😦

Aber trotzdem soll ja hier kein Stillstand einkehren, daher heute mal ein wenig „Warenkunde“ bzw. Erklärungen und entsprechende Links.

Ich denke viele von Euch basteln Karten, dafür sind die Stempelsets und anderen Produkte von Stampin` Up! auch besonders gut geeignet. Ein anderes großes Thema ist aber auch „Scrapbooking“. Viele von Euch werden wissen, was damit so ungefähr gemeint ist 😉 Für diejenigen die mit dem Begriff noch nicht so viel anfangen könne, schaut doch mal bei Wikipedia rein, da wird das so ganz grob erklärt.

Das klassische Format beim Scrapbooking – da aus den USA kommend – ist übrigens 12 x 12 inch, das sind ca. 30,5 cm im Quadrat. Für uns mit dem Standard-DinA4 Format eher ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich dran, und mehr drauf passt auch. Stampin`Up! hat auch entsprechende Papierformate im Programm!

Was auch noch hilfreich ist: bei Youtube gibt es unter dem Stichwort „Scrapbooking“ ganz schön viele Videos, die tolle Projekte, Techniken etc. zeigen, meist auf englisch, aber wem das sprachlich zu schwierig ist: meist reicht ja auch das gucken 😉

Habe eben mal geschaut und u.a. dieses Video gefunden, finde das mit der Musik unterlegt echt witzig und die Idee für das kleine Album auch gut 🙂 Schaut mal ob´s Euch auch interessiert:

So viel für heute, weitere Erklärungen folgen!

Kreative Grüße

Bine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s