Ich gebe es auf …

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr eigentlich in allen Bereichen kreativ, oder auch nur so einseitig fähig wie ich? 😉 Also Papier ist wirklich meins, in allen Varianten, aber so drumherum gibt es so diverse kreative Fertigkeiten, die echt nicht meine sind. Nähen zum Beispiel … Ich bin echt zu blöd. Habe mir vor langer Zeit mal eine Mini-Papier-Nähmaschine gekauft, und dachte die Tage, versuch es doch noch mal, das Teil steht so nutzlos rum …

Naja und ein Faden war schon eingefädelt und auf einmal ging es ganz leicht und hielt sogar, diese zwei Stücke habe ich genäht bekommen:

naehen1

naehen2

Aber dann wurde ich zu waghalsig, dachte ich doch ich könnte mal eben einen andersfarbigen Faden einfädeln und noch was nähen, aber da hat sich dieses Biest von seiner gemeinen Seite gezeigt:

naehen3

Ich trage doch schon ne Brille, bin aber auch kurzsichtig und sollte also auf die Entfernung sogar ohne was sehen könne, aber diese Friemelei mit dem Faden macht mich wahnsinnig:

naehen4

Ich kapituliere, denn wenn der Faden dann endlich drin ist reisst er beim ersten Nähversuch oder geht sonstwie wieder raus. Bin ich wirklich zu blöd? Scheint so … 😉

Jetzt müssen erst wieder Wochen ins Land gehen, bis ich mich wieder an dieses Teil wage, oder hat jemand den ulitmativen Tipp für mich??

In diesem Sinne entnervte aber trotzdem kreative Grüße

Bine

3 Gedanken zu “Ich gebe es auf …

  1. Ach Bine, so schnell gibt man nicht auf, das überlassen wir doch der Post, da gibt man einen Brief auf 🙂

    Ich kann Dir für diese Nähmaschine leider keinen Tipp geben, denn ich besitze diese nicht. Aber es gibt sehr wahrscheinlich viele Leser und da wird sicher der eine oder andere Tipp anrücken !!

    Ich freue mich aber schon auf Karten bzw. Werke, die Du ohne Nähmaschine werkelst, die sind immer wunderschön !!!

    LG Renate 🙂

  2. Hallo Bine,

    wahrscheinlich stimmt die Spannung nicht!
    Oder der Unterfaden ist verhakt.
    Wenn der Oberfaden reisst, sind das meist die Ursachen…

    Bloss nicht aufgeben, die Ergebnisse sind doch traumhaft!

    Lg
    Jenni

  3. Tröste dich, das liegt nicht an deinen mangelnden Näh-Fähigkeiten … dieses „Biest“ hatte ich auch mal und hab es mittlerweile entsorgt … 😉

    LG, Jazzica

Kommentar verfassen

